Samstag, 22. September 2018

Etappe 1: Wien – Emmersdorf 116km




Wir - Christoph, Lina und Julia-  starteten heute Freitag, 21.September 2018 um 14:30 Uhr bei traumhaftem Herbstwetter mit 28Grad vom Wiener Schwedenplatz los Richtung Salzburg. Bis zur Stadtgrenze begleitete uns Lukas Lang von der Wien 3420 AG und feuerte uns an. 😊 Danke dafür Lukas!
  


Die erste kurze Trinkpause machten wir schon kurz nach Wien. Dort mussten wir leider feststellen, dass die E-Unterstützung eines Lastenrades defekt war. Christoph opferte sich heldenhaft für das Team und übernahm die Weiterfahrt. (seinen Wadeln geht es trotz allem noch gut 😇😉)



Die weitere Tour verlief an der wunderschönen Donau entlang und wir haben die Fahrt richtig genossen! 😍😊 In Zwentendorf haben wir  noch kurz unsere Füße in der Donau abgekühlt. Kneipen für Anfänger sozusagen.


Ab Zwentendorf sind wir dann bis Unterloiben durchgeradelt und kehrten dann um 20:00 Uhr  beim Heurigen Graf ein. Dort haben wir uns bei regionalen Schmankerln gestärkt- höchste Zeit! 😊


Die Weiterfahrt gestaltete sich nicht mehr ganz so rosig. Vor uns lagen noch 30km Fahrt bis zur Pension „Sundl“ und nach 15 Minuten  spürten wir schon die ersten Tropfen. Willkommen Unwetter, das konnten wir gut gebrauchen.  #nahtoderfahrung

Schließlich sind wir um 23:00 Uhr patsch nass in der Pension angekommen und wurden mit Staunen und Lachen von der Familie Sundl empfangen. Jetzt noch unter die Dusche, und hoffen wir, dass wir uns  morgen noch alle auf unsere Radln setzen können… 😄

Details zu unserer 1. Etappe:

  • Aktive Fahrzeit: 6h13min
  • Gesamte Dauer: 9h
  • Zurückgelegte Strecke:  116,82km
  • Geschätzte Anzahl der Todesopfer: 2 (eine Nacktschnecke musste daran glauben)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen