Dienstag, 25. September 2018

Etappe 4: Seewalchen - Salzburg

Wir haben die letzte Etappe erreicht! 😊 Noch ca. 60km und wir sind in Salzburg.

Nach dem gestrigen Sturm hat es noch einmal so richtig abgekühlt. Der Start aus der wohlig warmen Unterkunft in Seewalchen fiel uns deswegen richtig schwer. Nichtdestotrotz stürzten wir uns nach dem Frühstück auf unsere Bikes und radelten in rasantem Tempo los damit wir nicht auskühlten. 


Zum kalten, starken Wind und Regen kam dann kurzfristig auch noch Hagel dazu. Bei diesem Trip hatten wir wirklich alles außer Schnee. 😖 Egal...radeln radeln radeln ^^  Attersee und Mondsee lagen mittlerweile hinter uns und die Wolken rissen auf. Die Sonne präsentierte uns die Natur des Salzkammerguts in seiner vollen Pracht und wir radelten etwas gemütlicher mit einigen Stopps um Kühe zu streicheln und die Aussicht zu genießen.
 


In Thalgau machten wir dann eine ausgiebige Pause bei der Bäckerei Leimüller. Die letzten 20km lagen jetzt vor uns! Voller Energie schmissen wir uns wieder auf unsere Bikes und ab Eugendorf konnten wir uns dann entspannen, da es nur noch bergab ging und wir die Räder laufen lassen konnten. Da hatten die 4 Cargo Bikes einen gewaltigen Vorteil mit ihrem Gewicht. Doris musste treten um an uns dran zu bleiben 😄

SALZBURG!!! Der Landeanflug war episch!! 😁 Im Schloss Mirabell erwarteten uns bereits Fotografen und nach der Ankunft ging es gleich weiter mit der offiziellen Eröffnung des europäischen Radgipfels 2018, bei dem unsere klimaneutrale Anreise mit anerkennendem Applaus honoriert wurde. 😃

Details zu unsere gesamten Lastenradtour von Wien nach Salzburg: 
  • Aktive Fahrzeit: 20h41min
  • Gesamte Dauer: 
  • Zurückgelegte Strecke: 372km



1 Kommentar: