Samstag, 22. September 2018

Etappe 2: Emmersdorf - Ansfelden 110km


Tag zwei der Lastenradtour von Wien nach Salzburg geht zu Ende und wir haben wieder stolze 110km zurückgelegt! 😊

Die Nacht war erholsam aber doch recht kurz. Nach einem herzhaften Frühstück sind wir um ca. 10:30 von der Pension Sundl in Emmersdorf gestartet. Das Wetter war eher unvorteilhaft. Starker Gegenwind und Temperaturen um 11 Grad konnten unsere Motivation aber nicht trüben.


Am Weg entlang der Donau stach uns dann der Bikeshop Steindl in Marbach ins Auge. Mit ein paar Handgriffen konnte das Lastenrad von Christoph wieder ein bisschen auf Vordermann gebracht werden. Das Tretlager und die Übersetzung zum e-Motor funktioniert zwar immer noch nicht einwandfrei aber die Unterstützung springt an und Christoph ist erleichtert. :) Danke nochmal an den schnellen Service!!! --> https://www.bikeshop-steindl.at/



Die Mittagspause hatten wir in der Stadt Grein geplant, wo wir auch um 14:00 Uhr ankamen. Leider auf der falschen Seite der Donau. Deshalb setzten wir mit Hilfe der Fähre über und gönnten uns dann ein ausgiebiges Päuschen in der Pizzaria "Schwarzes Rossl".


Mit gefüllten Bäuchen und noch einem stärkenden Kaffee ging es weiter bis nach Mauthausen über die Brücke und ab Richtung Enns. Eine sehr sehr lange und einseitige Strecke- Zeit für Karaoke, Klingelkonzerte und einige kurze Pausen.




Motiviert wie wir waren haben wir uns ab Enns für die letzten Kilometer die "Abkürzung" ausgesucht, inkludiert waren 160 Höhenmeter (gesamte Etappe 400hm) und brennende Wadeln. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 50km/h dürften wir dafür die Abfahrt genießen, bis zur Pension Brandl und jetzt gehts ab ins weiche Bettchen. 😊 Gute Nacht!!! 


Details zu der Etappe 2: 
  • Aktive Fahrzeit: 6h30mins
  • Gesamte Dauer: 10h30min
  • Zurückgelegte Strecke: 110km
  • Geschätzte Todesopfer: 0 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen