Montag, 24. September 2018

Etappe 3: Arnsfelden – Seewalchen

Die Gruppe wächst!
Nach dem stärkenden Frühstück in der Pension Brandl in Ansfelden, stellte sich die erste große Challenge  bereits in den frühen Morgenstunden. Der Regen war leider sehr stark jedoch legten wir dadurch noch einen Zahn zu.  Wir waren auf dem Weg in Richtung Traun, um dort Doris von der AustriaTech einzusammeln. Wir schafften es jedoch nur dank neuester Technik -Live Standort Tracking-  uns zu finden. 😜😜 Mit etwas Verspätung fuhren wir dann um ca. 11:00 vom nördlichen Traunufer los.
 

Während der Weiterfahrt wurde der Regen leider immer stärker. Trotz komplettem Regenoutfit waren die meisten von uns innerhalb weniger Minuten komplett durchnässt. Deshalb wurde der Treffpunkt mit Judith vom MobiLab OÖ gleich ins Cafe Mocca in Wels verschoben. Dort trockneten wir unsere sieben Sachen so gut es ging mit Handtrockner und Zeitungspapier in den Schuhen. Der warme Kaffe und das Essen wärmten uns von innen.
Gestärkt ging es weiter, und mit der Abfahrt hörte auch der Regen auf. So konnte es weiter gehen.

Querfeldein schlängelte sich der Weg zuerst an der Traun entlang und dann durch die Wälder und über die Hügel bis nach Vöcklabruck. Dort machten wir einen Zwichenstopp bei dem mexikanischen Restaurant El Rosario. Anschließend lagen nur noch wenige Kilometer vor uns und wir hatten es bald nach Seewalchen am Attersee geschafft. Ein Wahnsinn, wir waren noch vor der Dunkelheit am Ziel und das wurde mit einem wunderschönen Sonnenuntergang belohnt.

Aber der Tag war noch lange nicht zu Ende...nach einem herzlichen Willkommen bei der Privatunterkunft von Gertrude Lenzenweger, beschlossen wir den Tag bei einem kühlen Bier ausklingen zu lassen. Gemütlich saßen wir im See+Cafe, da ging pünktlich um 21:56 (pünktlich nach Unwetterprognose) das Licht aus. Der Sturm Fabienne hatte es nach Seewalchen geschafft und in der ganzen Ortschaft gab es für 1,5h keinen Strom mehr. (Hätten es auch schlimmer treffen können als in einer Bar im dunkeln zu sitzen hehehe)

Und morgen gehts ab nach Salzburg!!! 😍😍😍 Die letzten 60km!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen